Buchbestellung
Buchbestellung
Preis der deutschen Marktforschung 2015 für das MVA-Buch

Anlässlich des 50-jahrigen Bestehens des Berufsverbandes Deutscher Markt- und Sozialfor-scher e. V. (BVM) wurde im Juni 2015 "das Multivariate Buch" mit dem Preis der deutschen Marktforschung in der Kategorie "Persönlichkeit des Jahres" ausgezeichnet. Der Preis wird nur verliehen, wenn nach Einschätzung der BVM-Jury eine Leistung erkennbar ist, die als herausragend und zukunftsweisend zu bezeichnen ist (http://bvm.org/preisverleihung2015).

Der Preis wurde für "das MVA-Buch" vor der Zweiteilung in MVA und FMVA verliehen. In der Laudation heißt es, dass das universitäre Standardwerk "Multivariate Analysemethoden" über Jahrzehnte die Ausbildung in der deutschen Marktforschung nachhaltig geprägt hat und auch die Arbeit vieler deutscher Marktforscher täglich unterstützt.

Es ehrt uns in besonderer Weise, dass wir diesen Preis erhalten haben und damit vor allem der Einfluss unseres Buches auf die Marktforschungspraxis in den letzten 35 Jahren gewürdigt wurde. Der Preis ist uns Verpflichtung und Ansporn für die Zukunft und gegenüber unseren Lesern.