Buchbestellung
Buchbestellung
Nichtlineare Regression - S. 32 FMA 3. Auflage
zurück zum Forum

Autor:
Stefan

Erstellt am:
06.01.2018
Neuer Kommentar
Themengebiet: Regressionsanalyse
Frage: Nichtlineare Regression - S. 32 FMA 3. Auflage

Guten Morgen,

 ich bin auf ein Verständnis Problem im Buch "Fortgeschrittene Multivariate Analysemethoden" gestoßen. Ich bin kein Mathematiker oder Statistiker sondern ein einfacher Anwender, daher mag die Antwort ggf. etwas leichter für diejenigen sein.

 Konkrekt geht es im Buch der Auflage 3 um Seite 32. Dort werden die Startwerte Alpha und Beta für die Regression bestimmt. Dies erfolgt "duch Transformation von W".

 Der Wert W' entscpricht der Potenz 0,5 von W oder die Wurzel aus W. Diese Werte kann ich ebenfalls ermitteln und nachvollziehen. Doch wie lautet die Abeiltung um auf Alpha 32,18 und Beta 48,796 zu kommen?

 Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

 Besten Dank,

 StM



Kommentar schreiben

  • Benötigte Felder sind mit einem Stern (*) markiert.