Buchbestellung
Buchbestellung
Startwerte Schätzen
zurück zum Forum

Autor:
Stefan

Erstellt am:
10.11.2013
Neuer Kommentar
Themengebiet: Nichtlineare Regression
Frage: Startwerte Schätzen

Hallo zusammen,

ich arbeite mit dem Buch Fortgeschrittene Multivariate Analysemethoden und beschäftige mich mit Wachstumsprognossen ähnlich der Mobilfunkaufgabe auf Seite 42. ff.

Leider habe ich ein Verständnisproblem, welches nicht wirklich deutlich im Buch herausgearbeitet wird. Ich verstehe nicht mit welchen Arbeitsschritten  ich die Startwerte in SPSS bestimmen kann. Wo kommen plötzlich alpha 6,2 und beta 0,5 her?

Ich freue mich über Antwort.

 

Viele Grüße

 Stefan


Anonymous
Anzahl: 1
Kommentar
Re:
Antwort #1 am: 12. Nov. 2013, 13:54:02 Uhr
Hallo Stefan,
du kommst auf die Werte, wenn du zuvor eine normale (lineare) Regression durchführst.
Die Werte kannst du anschließend als Startwerte verwenden.


Kommentar schreiben

  • Benötigte Felder sind mit einem Stern (*) markiert.