Buchbestellung
Buchbestellung
Verfälscht Weglassen von Stimuli in der Befragung meine Conjoint Analyse?
zurück zum Forum

Autor:
Felicia Lonnes

Erstellt am:
13.08.2009
Neuer Kommentar
Themengebiet: Conjoint Analyse
Frage: Verfälscht Weglassen von Stimuli in der Befragung meine Conjoint Analyse?

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich einer Conjoint Analyse die ich mithilfe einer metrischen Varianzanalyse durchführe.

Ich möchte 2 Eigenschaften mit jeweils 3 Ausprägungen abfragen (also ein 3x3) faktorielles Design. Da es sich bei beiden Merkmalen um eine Preisabfrage handelt (Merkmal A: Preis für Grundgebühr, Merkmal B: Preis pro Minute), möchte ich gerne 2 Kombinationen (Grundgebühr hoch und Preis pro Minute hoch; und Grundgebühre gering und Minutenpreis gering) weglassen. Ist das möglich? Oder verfälscht das Weglassen die Ergebnisse der Conjoint Analyse.

Vielen Dank und liebe Grüße!



Kommentar schreiben

  • Benötigte Felder sind mit einem Stern (*) markiert.