Buchbestellung
Buchbestellung
Graphische Darstellung Faktorwerte-Plot
zurück zum Forum

Autor:


Erstellt am:
16.04.2009
Neuer Kommentar
Themengebiet: Faktorenanalyse
Frage: Graphische Darstellung Faktorwerte-Plot

Hallo,

 

Wie kann ich eine graphische Darstellung des Faktorwerte-Plots erstellen, wie es im Buch auf S.376, 381 oder 382 gezeigt wird? Mir fehlt da leider ein Hinweis, im Text steht lediglich: "Stellt man die Faktorwerte der beiden Faktoren graphisch dar..." - nur wie macht man das in SPSS?

 

Vielen Dank und Grüße aus Bonn.


harald.neun
Anzahl: 1
Kommentar
Re:
Antwort #2 am: 23. Apr. 2009, 14:49:19 Uhr
Hallo,

die graphischen Darstellungen der Faktorwerte-Plots gehören nicht zum Output von SPSS bei der Faktorenanalyse. Sie können das Diagramm jedoch mit den gespeicherten Faktorwerten über die Diagrammerstellungsfunktion von SPSS erstellen. Die im Buch abgebildeten Plots wurden jedoch nicht mit SPSS erzeugt.

Viele Grüße

Harald Neun

Evelyn Rampler
Anzahl: 8
Kommentar
Faktorwerte Plot
Antwort #1 am: 21. Oct. 2010, 15:32:45 Uhr
Hallo,

Ich habe genau dasselbe Problem, schaffe es aber nicht so ein Diagramm mit SPSS zu erstellen. Kann man die Winkel zur Darstellung der Faktorladungen der anderen Faktoren auch mit SPSS darstellen? Wenn nein, mit welchen Programm wurden die Plots erstellt?
Liebe Grüße, Evelyn


Kommentar schreiben

  • Benötigte Felder sind mit einem Stern (*) markiert.