Buchbestellung
Buchbestellung
Eigentlich geht´s um Ordinale Regression...
zurück zum Forum

Autor:
Goersch

Erstellt am:
24.02.2009
Neuer Kommentar
Themengebiet: Logistische Regression
Frage: Eigentlich geht´s um Ordinale Regression...

Hallo zusammen,

bei der Berechnung der ordinalen Regression erhalte ich verschiedene Warnungen, über die ich bisher keine Erklärungen finden konnte:

1. "Es wurden unerwartete Sigularitäten in der Fisher-Informationsmatrix gefunden. Möglicherweise liegt eine quasi-vollständige Trennung der Daten vor. Einige Parameter werden sich Unenendlich nähern."

und 

2. "Der Log-Likelihood-Wert ins praktisch Null. Es kann eine vollständige Trennung der Daten geben. Maximum-Likelihood-Schätzer gibt es nicht."

Kann man die Ergebnisse überhaupt verwenden bzw. interpretieren? Besonders im zweiten Fall sind die Kennwerte perfekt - was mich recht misstrauisch gemacht hat.

Über eine Einschätzung wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße, HG



Kommentar schreiben

  • Benötigte Felder sind mit einem Stern (*) markiert.