Buchbestellung
Buchbestellung
Beta-Werte vergleichen
zurück zum Forum

Autor:
jopi

Erstellt am:
11.01.2009
Neuer Kommentar
Themengebiet: Allgemeine Frage
Frage: Beta-Werte vergleichen

Hallo zusammen,

wir haben für unseren Versuch insgesamt 8 verschiedene Bedingungen. Die Teilnehmer dieser Gruppen haben Personen auf Videos bewertet. Für die zu bewertenden Zielpersonen wurden jeweils die Mittelwerte in den 24 Bedingungen (8Bedingungen aufgeteilt in männlich, weiblich gesamt) berechnet. Eine lineare Regression von drei verschiedenen unabhängigen Variablen auf diese Mittelwerte (Beurteilung) als AV wurde für alle Bedingungen gerechnet. Jetzt haben wir 24 Betawerte, die sich unterscheiden. Wie oder geht es überhaupt, dass man jetzt die Unterschiede der Betawerte rechnerisch untersucht? Wie kann man Aussagen über die Betawerte treffen? Ist es möglich nach einer weiteren Rechnung z.B. zu behaupten, dass sich die Betawerte signifikant voneinander unterscheiden und sich daraus ergibt, dass signifikante Unterschiede in den einzelnen Gruppen bestehen?

Mit Spannung warte ich auf eine Antwort.

Vielen Dank im Voraus,

viele Grüße

Jopi


ltt2006
Anzahl: 1
Kommentar
Lösung?
Antwort #1 am: 22. Sep. 2009, 11:04:38 Uhr
Hallo Jopi,
hast du bereits eine Lösung für dein Problem gefunden? Ich sitze nämlich gerade vor der gleichen Frage und suche nach Antwort.

Grüße


Kommentar schreiben

  • Benötigte Felder sind mit einem Stern (*) markiert.